Opfer aus Stürzelberg : Falsche Polizisten legen Seniorin rein

Einmal mehr haben sich Betrüger als Polizisten ausgegeben und damit Erfolg gehabt.

Geschädigt wurde eine ältere Dame aus Stürzelberg.

Am späten Samstagabend erhielt die ältere Dame einen Anruf eines unbekannten Mannes, die sich als „Kommissar Zimmermann“ vorstellte. Dem Unbekannten gelang es in einem längeren Gespräch, die Seniorin dazu zu bewegen, Bargeld und Gold seinem angeblichen „Kollegen“ zu übergeben. Laut der Geschichte des Anrufers habe man eine Gruppe von Tätern gefasst und bei ihnen eine Liste gefunden, auf der sich unter anderem die Daten der Dormagenerin befunden hätten. Um nicht Opfer einer Verbrecherbande zu werden, könne ein Bote das Hab und Gut abholen kommen und sicher verwahren.

Dieser akzentfrei deutsch sprechende Bote, der im Bereich Stürzelberg aktiv war, konnte folgendermaßen beschrieben werden: zirka 1,80 Meter groß, jüngeres Aussehen, blonde Haare, schwarze Bekleidung.

Quelle: rp-online.de

Das könnte dich auch interessieren …